Jugendwallfahrt

Infos zur Jugendwallfahrt 2021 findest du weiter unten.

Allgemeine Infos

Einmal jährlich findet bei uns im Kloster die Jugendwallfahrt statt. In den kommenden Jahren wird dies normalerweise am Wochenende sein, das auf den ersten Freitag im September folgt.

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen (von ca. 13 - ca. 35 Jahren)!

Kosten

Die Teilnahme ist gratis, wer möchte, kann gerne eine freie Spende für die Mahlzeiten sowie für eventuelle Übernachtungen geben.

Übernachtung

Übernachtungsmöglichkeit mit Isomatte und Schlafsack ist gegeben. Duschen sind ebenfalls vorhanden.

Anmeldung: 0234 / 77705-0

E-Mail: jugendwallfahrt @ kloster-stiepel.de

Hier findet Ihr Infos zur Anfahrt :)

Jugendwallfahrt 2021

Coronabedingt sah die Jugendwallfahrt 2021 etwas anders aus, als es in den Jahren vor Beginn der Corona-Pandemie üblich war. Es gab diesmal eine Fußwallfahrt vom Kloster Stiepel zur Marienwallfahrtskirche Neviges. Beginn war am 11. September um 8:30 Uhr im Kloster Stiepel. Wir freuen uns über die rege Teilnahme!

Hier einige Bilder:

Fotos: Kloster Stiepel und Martin Grote.

Jugendwallfahrt 2019

Herzliche Einladung zur 10. Stiepeler Jugendwallfahrt vom 6. bis 8. September 2019!

Die Jugendwallfahrt 2019 steht unter dem Motto: "Fiat - Mir geschehe nach deinem Wort". Sie findet von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. September 2019 statt.

Details zum Programm gibt es hier:

Im Folgenden einige Impressionen von den vergangenen Jugendwallfahrten:

Bilder von der Jugendwallfahrt 2018

Jugendwallfahrt 2018

Ablauf der Jugendwallfahrt:

Hier findest du die einzelnen Programmpunkte, die an diesem Wochenende geplant sind:

Bericht zur 6. Stiepeler Jugendwallfahrt

Bericht zur 6. Jugendwallfahrt
JuWa2015-Bericht.pdf

Impressionen der ersten Jugendwallfahrten (1-5)

Zu den Bildern und Berichten von den ersten Jugendwallfahrten gelangt man hier: Archiv