· 

Glaubensimpuls: Unterwegs mit Thérèse von Lisieux

Wir fahren fort in der Reihe der Glaubensimpulse. Nach Corrie ten Boom und Mirjam von Abellin kommen wir nun zu Thérèse von Lisieux. Berühmt geworden ist sie v.a. durch ihren kleinen Weg. Hier nun einige Zitate der Heiligen: „Der Herr verlangt von uns keine großen Taten, sondern nur Hingabe und Dankbarkeit. Er braucht unsere Werke nicht, sondern allein unsere Liebe.“ - „Mein Weg ist ganz Vertrauen und Liebe. Ich verstehe die Seelen nicht, die vor so einem liebevollen Freund Angst haben.“ - „Vor einem Gott, der sich für mich so klein gemacht hat, kann ich mich nicht fürchten.“ - „Wie schön ist unsere Religion. Anstatt die Herzen zu verengen, erhebt sie diese und macht sie fähig zu lieben.“ - „Ich begreife jetzt, dass die vollkommene Liebe darin besteht, die Fehler der anderen zu ertragen, sich nicht über ihre Schwächen zu wundern, sich an den kleinsten Tugendakten zu erfreuen, die man sie vollbringen sieht.“ - „Ich sterbe nicht, ich gehe ins Leben ein.“ Empfehlung: Machen Sie sich auf den Weg mit der kleinen Thérèse und beten Sie eine Novene mit Texten von ihr.