Monatswallfahrt am 11. Mai

Am Mittwoch, 11. Mai 2022 findet die 387. Monatswallfahrt statt.

Als Hauptzelebrant und Prediger ist unser Mitbruder Prior P. Mag. Simeon Wester OCist zu Gast. P. Simeon Wester ist Prior im vor einigen Jahren wieder besiedelten Kloster Neuzelle und Pfarrer dort vor Ort; außerdem ist er Dozent für Gregorianik und Kirchenmusik an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz.

Für die Teilnahme an der Monatswallfahrt ist eine Anmeldung notwendig. Bei gutem Wetter findet der Gottesdienst im Freien statt. Andernfalls wird der Gottesdienst voraussichtlich auch im Livestream übertragen.

Die Anmeldung kann erfolgen per E-Mail unter messanmeldung@st-marien-stiepel.de oder telefonisch unter 0234 / 70 90 71 52 - in diesem Fall bitte auf den Anrufbeantworter sprechen.

Das Programm:

18:00 Uhr  Ein Gesätz des Rosenkranzes vor dem Allerheiligsten

anschließend Hl. Messe

Im Anschluss an den Gottesdienst ist bei gutem Wetter noch eine kleine Agape im Freien geplant.

Herzliche Einladung!

Die Vesper ist nicht öffentlich zugänglich. Die Mönche beten sie schon vor der Monatswallfahrt in der Bernardikapelle.

Bild: Prior P. Simeon Wester OCist.