Monatswallfahrt am 21. April

Da der Termin ungünstigerweise in die Karwoche gefallen wäre, wurde die Montaswallfahrt diesmal verschoben: Am Donnerstag, 21. April findet die 386. Monatswallfahrt statt. Hauptzelebrant und Prediger ist Stadtkaplan Pastor Tobias Kiene aus Brilon.

Für die Teilnahme ist nach wie vor eine Anmeldung notwendig. Die Monatswallfahrt wird auch im Livestream übertragen.

Die Anmeldung kann erfolgen per Mail unter messanmeldung@st-marien-stiepel.de oder telefonisch (mittwochs bis samstags von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr) unter 0234 / 70 90 71 52.

Das Programm:

18:00 Uhr  Ein Gesätz des Rosenkranzes vor dem Allerheiligsten

anschließend Hl. Messe

Im Anschluss an den Gottesdienst ist - bei geeignetem Wetter - eine kleine Agape im Freien geplant.

Herzliche Einladung!

Die Vesper ist nicht öffentlich zugänglich. Die Mönche beten sie schon vor der Monatswallfahrt in der Bernardikapelle.

Bild: Gnadenstatue - Die Schmerzhafte Mutter von Stiepel.