Lichtblicke in Zeiten der Trauer

Im Oktober 2021 findet wieder ein Seminar "Lichtblicke in Zeiten der Trauer" statt. Das Kursangebot richtet sich an Trauernde, deren Verlusterfahrung mindestens drei Monate zurückliegt. Die Teilnehmer sind eingeladen, in klösterlicher Atmosphäre und in gegenseitiger Akzeptanz über ihren Verlust und die damit verbundenen Gefühle und Gedanken zu sprechen, dabei Gemeinschaft zu erfahren und eigene Ressourcen neu zu entdecken. Körper, Geist und Seele sollen zur Ruhe kommen und gestärkt werden. Dazu wollen auch die Stille und die Möglichkeit zu einem Einzelgespräch beitragen.

Bitte beachten Sie, dass beim Aufenthalt im Kloster aufgrund der Corona-Schutzverordnungen besondere Verhaltensmaßnahmen notwendig sind.

Geleitet wird das Seminar von Frau Gisela Scharf (www.trauerbegleitung-scharf.de).

Termin:

Freitag, 22. 10. bis Sonntag, 24. 10. 2021

Anreise am Freitag ab 14:00, Ende am Sonntag 14:00 Uhr.

Kosten: 200 Euro (90,00€ Kursgebühr; 110,00€ Übernachtung und Verpflegung inkl. Vollpension)

Anmeldungen bitte an gastamt @ kloster-stiepel.de oder an der Klosterpforte, Tel. 0234/77705-0.