Monatswallfahrt am 11. Juli

Am 11. Juli 2021 findet die 378. Monatswallfahrt statt.

Bei gutem Wetter werden wir den Gottesdienst auf dem Pilgerplatz feiern; dort könnten mehr Menschen teilnehmen, als bei schlechtem oder unbeständigem Wetter in der Kirche.

Hauptzelebrant ist P. Franziskus Wöhrle OCist, ein Mitbruder und Neupriester aus unserem Mutterkloster Stift Heiligenkreuz.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig. Wir bitten Sie, pünktlich zum Rosenkranz hier zu sein, da wir die Kirche gegebenenfalls während des Gottesdienstes abschließen müssen.

Die Monatswallfahrt wird auch im Livestream übertragen.

Die Anmeldung kann erfolgen per Mail unter messanmeldung@st-marien-stiepel.de oder telefonisch (mittwochs bis samstags von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr) unter 0234 / 70 90 71 52.

Aufgrund der aktuellen Regelungen ist eine Anmeldung zu unseren Gottesdiensten ab sofort nicht mehr notwendig.

Das Programm:

18:00 Uhr  Rosenkranz/ein Gesätz des Rosenkranzes vor dem Allerheiligsten

anschließend Hl. Messe

Herzliche Einladung!

Die Vesper ist nicht öffentlich zugänglich. Die Mönche beten sie schon vor der Monatswallfahrt im Kapitelsaal.

Bild: Schmerzhafte Mutter von Stiepel.