Pfadfinderwochenende im Kloster Stiepel

Am Wochenende des 27. und 28. April hatte unser Kloster Besuch von etwa 70 Mitgliedern der Katholischen Pfadfinderschaft Europas. Pfarrer Thomas Horsch aus Wanne-Eickel eröffnete mit einer Messfeier die Zusammenkunft. Am Nachmittag fand in unserem Pfarrwäldchen eine Meutenrallye statt. Thema war die Vogelpredigt des Franz von Assisi, bei der unser Mitbruder P. Fabian zur Belustigung der Wölflinge die Rolle des Heiligen übernahm. Im Anschluss an einen Lagerfeuerabend zelteten hinter dem Freialtar die erwachsenen Mitglieder. Am nächsten Tag füllte unsere Klosterkirche ein himmlischer Gesang der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, der unser sonntägliches Konventamt veredelte. Eine Klosterführung durch P. Emmanuel und ein Geländespiel rundeten den Aufenthalt ab.