Termine November-Dezember in der Vortragsreihe "Auditorium Kloster Stiepel"

Die Termine der Vortragsreihe Auditorium Kloster Stiepel für Ende 2023 stehen fest: Am 21. November spricht der Abt von Stift Heiligenkreuz und Großkanzler der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI., Dr. Maximilian Heim OCist, zum Thema: "Kirche in der Spannung von Weltoffenheit und Verweltlichung". Er will sich mit der Frage befassen, was Papst Franziskus unter "Synodalität" versteht. Am 19. Dezember wird es, als Einstimmung auf das Weihnachtsfest, einen Geistlichen Abend geben unter dem Titel: "O komm, o komm, Emmanuel...!" Der Stiepeler Wallfahrtsrektor und Subprior P. Rupert Fetsch OCist wird die sog. O-Antiphonen vorstellen und ausdeuten, welche die Vesper in den sieben letzten Tage des Advents (17.–23. Dezember) prägen. Im Laufe des Vortrags werden diese Gregorianik-Stücke von den Mönchen angestimmt. Alle Vorträge sind frei, Spenden sind jedoch willkommen. Die Abende finden immer an einem Dienstag um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Marien statt. Im Anschluss laden wir zu einem Empfang mit der Möglichkeit für weiteren Austausch. Herzlich willkommen! | Unterhalb finden Sie den Flyer November-Dezember für unser Auditorium:

Audi-Flyer 04-2023.pdf