Termine September-Oktober in der Vortragsreihe "Auditorium Kloster Stiepel"

Die Termine der Vortragsreihe Auditorium Kloster Stiepel im Herbst 2023 stehen fest: Am 19. September spricht Msgr. Prof. Dr. Wolfgang Klausnitzer, Fundamentaltheologe und Rektor der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz, zum Thema: "Der Untergang des Abendlandes...? Anmerkungen aus christlicher Sicht". Der Referent wird eine Voraussage wagen, welche Zukunft das Christentum weltweit angesichts der demographischen und gesellschaftlichen Entwicklungen haben könnte. Am 17. Oktober ist Prof. em. P. Dr. Heribert Niederschlag SAC, ehemaliger Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar, zu Gast. Der Moraltheologe tritt als Postulator im Seligsprechungsprozess seines Mitbruders, des Pallottiners Franz Reinisch (1903-1942), auf und spricht zum Thema: "Franz Reinisch - Märtyrer des Gewissens?" Als einziger katholischer Priester hatte Pater Franz Reinisch den Fahneneid auf Hitler verweigert, trotz Drängens seiner Oberen. Sein Gewissen stand somit im Konflikt mit seinem Gehorsamsversprechen als Ordensmann. Alle Vorträge sind frei, Spenden sind jedoch willkommen. Die Abende finden immer an einem Dienstag um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Marien statt. Im Anschluss laden wir zu einem Empfang mit der Möglichkeit für weiteren Austausch. Herzlich willkommen! | Unterhalb finden Sie den Flyer September-Oktober für unser Auditorium:

Audi-Flyer 03-2023.pdf