Gastaufenthalt “Kloster auf Zeit”

Der klassische Gastaufenthalt in unserem Gästebereich erlaubt es, sich unserem Gebetsrhythmus anzupassen und darin Erholung zu finden. Neben dieser Form der geistlichen Auszeit gibt es auch das besondere Angebot von “Kloster auf Zeit”. Dies gilt für junge Männer ab 18 Jahren, die näheres Interesse an unserer geistlichen Lebensform haben. Für mind. fünf Tage leben sie mit uns Mönchen den Klösterlichen Rhythmus von Gebet und Arbeit völlig integriert mit. Der Aufenthalt in der Klausur ist kostenlos. Mithilfe in den unterschiedlichen Bereichen unseres klösterlichen Lebens wird erbeten. Die persönliche Anmeldung bei Pater Rupert, dem Novizenmeister unseres Klosters, erfolgt mit kurzen Angaben zur eigenen Person und Motivation: p.rupert@kloster-stiepel.de | Foto: Während der Karwoche und des Osterfestes haben acht junge Männer unser klösterliches Leben geteilt und bei den zahlreichen Liturgien als Helfer und Ministranten assistiert.