Abschiedsfeier von unserem Familiar + Werner Deschauer

Am vergangenen Samstagvormittag, 1. April 2023, nahmen wir in unserer Wallfahrtskirche und anschliessend am Klosterfriedhof Abschied von unserem sehr geschätzten Familiar des Zisterzienserordens Werner Deschauer. Abt Maximilian war gemeinsam mit P. Paulus, P. Wolfgang, P. Raphael sowie Kandidat Philipp Lampelsdorfer aus Heiligenkreuz angereist, um dem Requiem als Hauptzelebrant vorzustehen. Seine Predigt, die Trauerreden und die musikalischem Darbietungen waren gleichermaßen ergreifend. Neben unserem Wallfahrtschor und der Solistin Elisabeth Esch sang auch die Chorgemeinschaft Geisa, es spielte ein Streichquartett aus Mitgliedern der Dortmunder Philharmoniker und die Stadtkapelle aus Geisa. Einige Impressionen von Raimund Hohaus des traurigen, aber feierlichen Ereignisses finden Sie in unserer Bildergalerie 2023.