Liturgie an den Kar- und Ostertagen

Liebe Freunde von Pfarrei und Kloster, wir freuen uns sehr, dass wir wieder - wie vor der Pandemie - gemeinsam die Gottesdienste an den drei österlichen Tagen (Gründonnerstag, Karfreitag und Osternacht) feiern können: es findet also jeweils nur ein Gottesdienst statt, im Zusammenspiel von Pfarrei und Kloster. Am Gründonnerstag begehen wir um 20:00 Uhr die Messe vom Letzten Abendmahl, am Karfreitag um 15:00 Uhr die ernste Feier vom Leiden und Sterben Christi und am Karsamstag um 21:00 Uhr (!) die Feier der hocheiligen Osternacht. Im Anschluss an die Osternacht laden wir zu einer kleinen Osteragape im Pfarrheim ein! Die Gottesdienste am Ostersonntag und Ostermontag sind von den Zeiten her wie gewohnt an Sonn- und Feiertagen. Eine Übersicht finden Sie im Plakat anbei!