Ehemaliger Prior Maximilian seit 12 Jahren Abt von Heiligenkreuz

Unser Kloster ist stolz, heute vor zwölf Jahren den neuen Abt von Heiligenkreuz gestellt zu haben. Am 10. Februar 2011, am Gedenktag der heiligen Scholastika, der Schwester des heiligen Benedikt von Nursia, wählte die große Gemeinschaft von Heiligenkreuz P. Dr. Maximilian Heim zum Nachfolger von Abt Gregor Henckel-Donnersmarck. Der Gründermönch von Stiepel war seit 2004 auch Prior des Klosters gewesen. Am 25. April 2011 erfolgte die feierliche Benediktion des 68. Abtes von Heiligenkreuz. Wir haben das Konventamt heute früh für ihn gefeiert und beten um Schutz, Segen und Kraft für seinen mit Hingabe versehenen Dienst! | Das Foto zeigt Abt Maximilian bei einem Besuch in Stiepel im vergangenen Jahr.