Die neue Wocheninformation der Pfarrei ist online

Die neue Wocheninfo der Pfarrei ist bereits online. Diese finden Sie auf der Website der Pfarrei oder auch gleich hier unterhalb. Pfarrer P. Elias schreibt: "Liebe Schwestern und Brüder, der Monat Januar ist noch ruhig an Terminen. Wir hatten einen sehr schönen Kommunionkindertag am Samstag, den 21. Januar von 11 bis 17 Uhr und das erste Treffen der 23 neuen Firmlinge und die ersten Stunden haben auch schon stattgefunden. Am Sonntag, den 29. Januar, findet ab 12.45 Uhr im Pfarrheim das Nachtreffen der Wallfahrt nach Österreich statt. Die Planung für die Wallfahrt 2023 läuft gerade an: in diesem Jahr planen wir am Anfang der Herbstferien (die ersten 9 Tage) eine Wallfahrt nach Santiago de Compostela. In der Überlegung ist folgendes: wir fliegen von Düsseldorf nach Barcelona, wo uns dann der Bus erwartet und uns zum Kloster nach Montserrat bringt. Dort übernachten wir und bleiben 1,5 – 2 Tage. Dann weiter mit dem Bus mit einigen Stopps (u.a. zur Besichtigung der Höhle von Altamira, bzw. deren Kopie) nach Oviedo, wo wir übernachten. Am nächsten Tag weiter nach Santiago de Compostela mit Stopps (evtl. O Cebreiro und/oder Lugo). In Santiago de Compostela selber werden wir mindestens 4 Tage vor Ort sein und von dort aus kleine Ausflüge unternehmen (Finis Terrae, Strand, Padrón etc.). Der Rückflug ist angedacht von Madrid nach Düsseldorf, sodass wir einen Tag vorher in Madrid sind und evtl. in Toledo übernachten." Hier können Sie weiterlesen.

300123-120223- für Aushang und Internet