Festmesse mit Abt Maximilian zum 75. Geburtstag von P. Ulrich

Eine wahres Festival feierte unsere Gemeinschaft am vergangenen Wochenende. P. Ulrich wurde am Sonntag 75 Jahre alt. Er gehört unserer Stiepeler Gemeinschaft sei dem Jahr 2000 an, wo er auch sein Noviziatsjahr absolvierte. Abt Maximilian war eigens aus Heiligenkreuz angereist, um der Messfeier um 13:30 Uhr vorzustehen, in einer mit zahlreichen Freunden und Verwandten von P. Ulrich gefüllten Kirche. In seiner Predigt meditierte er über den Text des Liedes "Wer glaubt, ist nie allein". Abt Maximilian münzte ihn auf P. Ulrich und seinen Werdegang. Zugleich wollte er sie verstanden wissen als eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Papst Benedikt XVI. Es waren dessen unvergessene Worte zu seiner Einführung als Papst 2005, die als Motto seiner Reise 2006 in die bayerische Heimat musikalisch vertont wurden. An die heilige Messe schloss sich ein Kaffee mit den vielen Gästen im Pfarrheim an. Neben P. Ulrichs Geburtstag beging unsere Gemeinschaft am selben Tag die Namenstage von P. Prior Maurus und P. Placidus. Am Vortag erst feierten wir den 80. Geburtstag der Mutter unseres Priors, Frau Rosemarie Zerb. Gott segne alle Jubilare und Namenstagskinder!