Requiemsfeiern für verstorbenen Benedikt XVI.

Für den am 31. Dezember 2022 zu Christus heimgegangenen emeritierten Papst Benedikt XVI. hat heute früh unsere Gemeinschaft das Konventamt als Totenmesse gehalten. Ebenso werden in der Pfarrmesse am Montag, den 9. Januar, Pfarrer P. Elias und Kaplan P. Thaddäus ein Requiem feiern. Zuvor findet am Donnerstag, 5. Januar, um 9.30 Uhr in Rom das von Papst Franziskus geleitete Requiem mit Beisetzung statt. Unser Herr Abt Maximilian wird mit Pater Wolfgang, Pater Karl und Pater Edmund vor Ort teilnehmen. Auch ein Bus mit Studierenden der Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz hat sich auf den Weg gemacht. Auf der offiziellen Benedikt-Website gibt es die Möglichkeit, der Anteilnahme und Trauer einen persönlichen Ausdruck zu verleihen.