Ein gutes und gesegnetes neues Jahr 2023!

P. Prior Maurus wünscht allen Freunden des Klosters mit einem neuen Glaubensimpuls ein gutes und gesegnetes neues Jahr 2023. Er schreibt zudem: "Der segne dich und behüte dich… Während ich Ihnen dies schreibe, verrinnen die letzten Stunden des alten Jahres wie in einem Stundenglas. Um Mitternacht werden uns die Kirchenglocken den Anbruch des neuen Jahres ankündigen. Sind wir froh, das alte hinter uns zu lassen. Wie viele dramatische Nachrichten haben uns über die Medien erreicht. Was haben wir alles selbst erlebt in diesem Jahr. Manches hat sich tief eingeprägt, manches ist nach kurzer Zeit schon verblasst – und das ist auch gut so. Für den gläubigen Menschen steht Gottes Segenswort über dem Eingang des neuen Jahres: 'Der Herr segne dich, er behüte dich, erlasse sein Angesicht leuchten über dir…' Dieser Segen, den Gott uns zu spricht, ist ein Grund voll Hoffnung und voll Vertrauen in dieses kommende Jahr 2023 zu gehen. Wir wünschen Ihnen allen diesen Segen Gottes für 2023, möge sein Segen und seine Freude Sie durch dieses Jahr begleiten. P. Maurus und der Konvent von Stiepel"