Freundschaftsbesuch von der Gemeinschaft St. Martin in Neviges

Gestern Nachmittag bekam unser Kloster Besuch von drei Priestern (Leitender Pfarrer Abbé Thomas Diradourian, Vikar Abbé Guillaume Sebaux, Kaplan Abbé Phil Schulze-Dieckhoff) aus dem benachbarten Wallfahrtsort Neviges. Die französische Gemeinschaft Sankt Martin unterhält seit September 2020 dort eine Niederlassung. Neviges und Stiepel liegen in unterschiedlichen Diözesen, beide sind jedoch profilierte Marienwallfahrtsorte, die gleichzeitig als Pfarrei fungieren und von einer klösterlich lebenden Gemeinschaft betreut werden. Das verbindet. Bevor wir mit unseren Gästen gemeinsam die lateinische Vesper sangen, führte P. Prior Maurus sie durch unser Kloster. Es schloss sich eine mitbrüderliche Begegnung mit herzlichem Austausch an.