YouTube-Vortrag von Michael Ragsch über klösterliche "Väter des Heiligen Landes"

Gestern sprach im Auditorium Kloster Stiepel der Bochumer Heilig-Land-Journalist Michael Ragsch über die "Väter des Heiligen Landes: Eine verborgene Welt zwischen Steinen und Wüstensand". Der Vortrag folgte auf eine reich bebilderte Buchpublikation, die 2020 im Heiligenkreuzer Be&Be-Verlag erschienen ist. Michael Ragsch stellte uralte Klöster mit ihrer Geschichte vor, wie etwa das im 5. Jahrhundert gegründete Felsenkloster Mar Saba im Kidrontal unweit von Betlehem. In der mit zahlreichen Fotos untermalten Präsentation berichtete er von einmaligen Erlebnissen und von überlieferten Legenden, die ihm unterwegs erzählt wurden. Der lebendige Vortrag war begleitet von Musik (Harald Gaier mit Gesang am Klavier). Die Zuhörer konnten vor Weihnachten eintauchen in die Schönheit des Geburtslands Jesu Christi. | Das Video des live gestreamten Vortrags ist hier abrufbar.