Herzlichen Glückwunsch unserem “Gründerabt” Gerhard Hradil zu seinem 70. Priesterjubiläum!

Altabt Gerhard Hradil (geb. 28. Oktober 1928) von Heiligenkreuz feiert heute sein unglaubliches 70-jähriges Priesterjubiläum. Am 23. November 1952 empfing er in Wien von Theodor Kardinal Innitzer die Priesterweihe. Unter seinem Abbatiat (1983–1999) fand die Aussendung am 29. August 1988 von vier Gründermönchen (darunter die späteren Prioren Christian und Maximilian, unser jetziger Herr Abt) und am 3. Mai 1989 die Gründung eines Tochterklosters in Bochum-Stiepel statt. Ohne den Mut und Weitblick von Abt Gerhard gäbe es unser schönes Kloster nicht. Die Gemeinschaft von Kloster Stiepel dankt und gratuliert von Herzen!