· 

Auditorium am Dienstag, 7. Mai 2019

„Audi im Gespräch": Dr. Johannes Lierfeld in der Diskussion mit P. Justinus:

Ethik und Roboter – wie wird sich unser Leben verändern?

Dr. Lierfeld wird sich im Gespräch mit P. Justinus drängenden Themen unserer Zeit widmen. Dabei geht es darum, wie sich unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren entwickeln wird und wie die „Zeichen der Zeit“ aus christlicher Perspektive zu deuten sind. Besonders im Fokus stehen die ethischen Fragen der Zeit, die sich aus den technologischen Neuerungen ergeben. Dr. Lierfeld kann dabei aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Drehbuchautor und Science-Fiction-Autor schöpfen. Aktuell  schreibt er an seinem zweiten Sachbuch zum Thema ("RoboEthik", gemeinsam mit PD DDr. Thomas Rusche).

Dr. Johannes Lierfeld arbeitet als Autor, Dozent, Speaker und Berater für Start-Ups. Er war Drehbuchautor  bei „Soko Köln“; für Pro7 und Sat 1 entwickelte er Serienkonzepte. Sein 2018 in englischer Sprache erschienenes erstes Sachbuch beschäftigt sich mit künstlicher Superintelligenz.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Marien Stiepel. Herzliche Einladung!

Bild: Dr. Johannes Lierfeld.