Marienlob-Konzert am Sonntag, 10. März

Am Sonntag, 10. März 2019, findet das nächste Konzert in unserer Reihe Marienlob in Lied und Musik statt.

Frau Friederike Spangenberg, Kantorin an unserer Kirche St. Marien und Organisatorin der Konzertreihe, wird diesmal selbst am Cembalo spielen.

L'Art de toucher le clavecin oder die wahre Art, das Clavier zu spielen.

Das Cembalokonzert am 10. März hat die unterschiedlichen Antworten auf die Frage: Wie spielt man ein Tasteninstrument? zum Thema. Es wird zwei Teile geben, die jeweils einem französischen bzw. einem deutschen Nationalstil gewidmet sind. In beiden Teilen sind u. a. Suiten zu hören. Bei aller Gegensätzlichkeit und Vielfalt werden am Ende vielleicht doch Ähnlichkeiten durchscheinen, die zeigen, dass auch die Musiker dieser Zeit immer wieder den Dialog gesucht haben.

Das Konzert findet in der Kirche St. Marien Stiepel statt und beginnt um 15:00 Uhr. Eintritt: Freie Spende. Herzliche Einladung!

Bild: Friederike Spangenberg.