60 Jahre Marienlob - Jubiläumskonzert am Sonntag, 10. Februar 2019

Am Sonntag, 10. Februar 2019 findet das 600. Konzert in unserer Reihe Marienlob in Lied und Musik statt. Zu Gast ist bei diesem Jubiläumskonzert ist Prof. Hans Jaskulsky mit seinen beiden Ensembles Collegium vocale und Collegium instrumentale. Aufgeführt werden ausschließlich Stücke von Johann Sebastian Bach; im Mittelpunkt steht das bekannte Magnifikat. Das Programmheft mit weiteren Informationen können Sie auf www.marienlob.de downloaden.

Das Konzert findet in der Kirche St. Marien Stiepel statt und beginnt um 15:00 Uhr. Eintritt: Freie Spende.

Anschließend laden wir zu einer Feier anlässlich des 600. Konzerts aus der Reihe Marienlob ins Pfarrheim ein! Herzlich willkommen!

Dank an Leonhard Hämmerich

Im Rahmen des Jubiläumskonzerts verabschiedet sich auch Leonhard Hämmerich, der seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich bei der Organisation der Konzerte mithalf und seit 2014 hauptverantwortlich die Konzertreihe organisierte. An dieser Stelle wollen wir uns für sein Engagement sehr herzlich bedanken!

Die Verantwortung für die Reihe Marienlob wird künftig die Kantorin der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Marien Stiepel, Frau Friederike Spangenberg, übernehmen.