Lichtblicke in Zeiten der Trauer

Von Freitag, 16. November bis Sonntag, 18. November findet bei uns ein Seminar statt, das Hilfe in Zeiten der Trauer anbietet. Das Kursangebot richtet sich an Trauernde, deren Verlusterfahrung mindestens drei Monate zurückliegt. Die Teilnehmer sind eingeladen, in klösterlicher Atmosphäre und in gegenseitiger Akzeptanz über ihren Verlust und die damit verbundenen Gefühle und Gedanken zu sprechen, dabei Gemeinschaft zu erfahren und eigene Ressourcen neu zu entdecken. Der ganzheitliche Ansatz soll Körper, Geist und Seele stärken. Dazu wollen auch das Angebot der Teilnahme an den Gebetszeiten, die Stille und die Möglichkeit eines Einzelgesprächs beitragen.

Geleitet wird das Seminar von Frau Gisela Scharf (www.trauerbegleitung-scharf.de).

Kursgebühr: 60,00 € zzgl. Übernachtung/Verpflegung

Termin: Fr, 16. 11. 2018 (Anreise ab 14:00 Uhr) - So, 18. 11. 2018, 14:00 Uhr

Anmeldungen bitte an gastamt @ kloster-stiepel.de oder an der Klosterpforte.