Chancen und Herausforderungen katholischer Krankenhäuser - Nächstes Auditorium am 4. November

Das nächste Auditorium findet am Dienstag, 4. Nov. 2014, um 20.00 Uhr im Pfarrsaal statt und beschäftigt sich mit den "Chancen und Herausforderungen katholischer Krankenhäuser in der modernen Hochleistungsmedizin". Referent ist Prof. Dr. Markus Flesch (Dozent für das Fach Innere Medizin / Chefarzt Innere Medizin / Kardiologie / Uni Köln / Marienkrankenhaus Soest): "Krankenhäuser in kirchlicher Trägerschaft sind in Deutschland ein wichtiger Bestandteil des Gesund heitssystems. Die Kirchen können zu Recht auf ihre leistungsfähigen Einrichtungen stolz sein. Trotzdem stellt sich die Frage, ob und wie lange die Kirchen das bisherige Angebot an Gesundheitsdienstleistungen aufrechterhalten können." Herzlich willkommen!!