· 

Wunderbares Buch über unseren Pater Alban Bunse

Im Heiligenkreuzer Be&Be-Verlag ist ein wunderbares Buch über unseren verstorbenen Mitbruder Pater Alban Bunse erschienen: "Pater Alban Bunse (1919-2003) aus dem Ruhrgebiet war ein wunderbarer Mensch, erst mit 70 Jahren konnte er seinen Lebenstraum verwirklichen: Er wurde Zisterzienser und Priester. Er ist der erste Mönch, der in Stiepel begraben ist. Auf Wunsch des Herrn Abtes hat nun unser Pater Wolfgang Buchmüller ein kleinen 99-seitiges Buch über das Leben von Pater Alban geschrieben. Schon als junger Student zeigte er katholische Klarheit, als er Adolf Hitler einen Brief schrieb. Das hätte er beinahe mit dem Leben bezahlt... Das Leben von Pater Alban ist berührend, denn es zeigt, wie sehr Gott führen und lenken kann. Alle von uns, die ihn noch gekannt haben, werden ihn mit seiner liebenswürdigen Art niemals vergessen." (Pater Karl) - Das Buch ist in unserem Klosterladen erhältlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0