Priester- und Diakonenweihe in Heiligenkreuz

Am 6. Oktober um 15.00 Uhr findet in der Mutterabtei Heiligenkreuz ein großer Ereignis statt, zu dem auch zwei unserer Mitbrüder anreisen werden: "Priesterweihe von Pater Kilian, Diakonenweihe von Pater Ägidius - Das Foto zeigt Pater Kilian Müller bei einer Taufe, denn er ist als Diakon schon mit Begeisterung im pastoralen Einsatz in Siegenfeld. Wir laden herzlich zu seiner Priesterweihe am Sonntag, 6. Okt., 15 Uhr ein. Der Sekretär der Spanischen Bischofskonferenz Weihbischof Juan Antonio Martinez Camino hält die Weihe. Er spricht hervorragend Deutsch und hat uns 2012 wunderbare Exerzitien gepredigt. Er ist nämlich Jesuit. Zugleich wird Pater Ägidius Metzeler, der schon ein etwas älteres Semester ist, nun endlich zum Diakon geweiht. Als rühriger Gastmeister ist er der 'Außenminister' des Klosters und vielen bekannt." (Stift Heiligenkreuz)