"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben"

Traditioneller Weise findet jedes Jahr am Weißen Sonntag, dem Sonntag nach dem Ostersonntag, in der Pfarrgemeinde von Sankt Marien die Feier der Erstkommunion statt. 21 Kommunionkinder haben sich seit vergangenem Herbst auf den Empfang der Heiligen Eucharistie vorbereitet: Einerseits durch den wöchentlichen Kommunionunterricht und dann auch durch das Sakrament der Buße und Versöhnung. Das Thema der Erstkommunion diese Jahres lautete: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Rebzweige". Dieses wurde in der Feier der Erstkommunion wieder aufgegriffen und vertieft. Das Gruppenfoto fand im Anschluss bei strahlendem Sonnenschein vor dem Portal der Kirche statt. Wir freuen uns, dass einige der Kinder auch wieder Messdiener werden wollen und so auch weiter mit uns verbunden bleiben!