Erneuter Besuch der Bochumer Synagoge

Ein Teil von uns Mönchen hat vor einiger Zeit der neuen Synagoge in Bochum bereits einen Besuch abgestattet. Gestern machte sich nun - auf Einladung von Herrn Mohr - der zweite Teil der Mönche (mit Pater Prior Pirmin, Frater Alban und Kandidat Michael) gemeinsam mit dem Ehepaar Schölzel zu einer Besichtigung der Synagoge auf. In der Führung durch ein Mitglied des Freundeskreises der Synagoge wurde das Leben der jüdischen Gemeinde in Bochum erläutert sowie ein kleiner Einblick in Geschichte und Funktion der Synagoge gegeben. Zur Homepage der Jüdischen Gemeinde gelangen Sie hier: Klick - Hier gibt es einige Impressionen: