· 

Freude in Heiligenkreuz über Grundsteinsegnung

Pater Karl berichtet voll Freude von der Grundsteinsegnung im Anschluss an die gestrige Generalaudienz: "Nun hat Papst Benedikt XVI. noch am vorletzten Tag seines Pontifikates, am 27. Februar 2013, in Privataudienz Abt Dr. Maximilian Heim ... empfangen und dabei den Grundstein zum Ausbau der Hochschule gesegnet. Der Heilige Vater hat sich sehr für das Wachsen interessiert, er hat uns um unser Gebet gebeten und versprochen, für uns zu beten. Der Herr Abt hat einen Erlebnisbericht verfasst, der die einzigartige und ehrende Begegnung festhält ... Am 28. Februar endet das Pontifikat von Papst Benedikt XVI., der Fischerring, den er auf der Segenshand trägt, wird zerbrochen werden. Aber unserer Hochschule bleibt mit seinem Namen der Auftrag, diesem großen Theologen und Papst Ehre zu erweisen." Hier können Sie sich den Bericht von Abt Maximilian herunterladen:

Download
Bericht von Abt Maximilian Heim OCist
2013-AbtMaximilian-Bericht-Grundsteinseg
Adobe Acrobat Dokument 275.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0