Nächstes Nightfever in Essen am 23. Februar

Seit Dezember 2012 gibt es nun auch in Essen alle 2 Monate "Nightfever". Was ist Nightfever? Der Grundgedanke hinter Nightfever ist ganz einfach: "Wir öffnen nachts die Kirchen und laden alle ein, einfach ein paar Minuten zur Ruhe zu kommen. Nightfever möchte besonders Jugendliche und junge Erwachsene einladen, in Berührung mit Gott zu kommen. Wer freitags oder samstags Abend in der Stadt unterwegs ist hat meist eine ganz andere Abendplanung - Wir sprechen deswegen die Menschen an, für wenige Minuten innezuhalten und in die Kirche zu kommen. Wir schenken den Besuchern eine Kerze und laden dazu ein, diese in der Kirche anzuzünden. Wer die Kirche betritt, ist meist von der schönen Atmosphäre überrascht. Denn die Kirche ist fast ausschließlich von Kerzen erleuchtet, ruhige Live-Musik rahmt den Abend. In der Kirche kann man verschiedene Angebote wahrnehmen: eine Kerze anzünden, einen Bibelspruch ziehen, einfach irgendwo sitzen, Anliegen aufschreiben oder ein Gespräch mit einem Priester führen. Welche Angebote man wahrnimmt, bleibt einem selbst überlassen." Das nächste Nightfever in Essen ist am 23. Februar, Beginn um 18.30 Uhr.